Termine
Schreibe einen Kommentar

edition: dreißig online!

Das Abenteuer geht weiter. Lang ist es her, um genau zu sein ein ganzes Jahr, doch nun ist die neue edition auch online zu lesen.

Mit dem 30. Geburtstag sind die Nachwuchsjournalisten in Bayern älter als seine aktivsten Mitglieder. Diesem Thema widmet sich auch die Edition: dreißig. Mobil sein, schnell kommunizieren und eine sich exponentiell ausbreitende Informationsfülle haben unsere Gesellschaft und die Art, Journalismus zu machen, die letzten drei Jahrzehnte enorm verändert. Wie sich das Berufsbild des Journalisten weiterentwickeln wird: Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass wir die Generation sind, die dieses Berufsbild die nächsten 30 Jahre entscheidend mitprägen kann.

Zwölf Texte und das Jubiläumsrätsel warten auf euch: Veronika C. Dräxler protokolliert den Lebenslauf von Christiane Hawranek, Thomas von Eichhorn geht der Frage nach: Kurz vor 30 – was jetzt?, Stefanie Witterauf und Marc R. Hofmann debattieren zum Mindestlohn im Journalismus, Sonja Steppan traf die Fotografin Evelyn Dragan, Caroline von Eichhorn fühlt der Modebloggerin Alice Huynh auf den Zahn, Bastian Brauns erzählt uns von der Journalistengemeinschaft Kill Your Darlings, Christoph Behrens traf den Gründer des NJB Franz Wamsler im Biergarten zu Maß Bier und Hendl, Benjamin Hiller klärt über die Lokalberichterstattung in Krisengebieten auf, Marcel Vogt macht sich Gedanken zur Sprache, Bastian Brinkmann stellt sich vor als Coach und unsere Layoutern Jovana Reisinger steht Rede und Antwort…

Schreibe einen Kommentar