Jour Fixe, Termine

NJB Jour Fixe zum Thema Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge am 7. April 2011

Die Rente liegt für uns noch in weiter Ferne, doch auch für junge Journalisten ist es sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen. Denn die gesetzliche Rentenversicherung wird uns nicht mehr reichen, um gut leben zu können.

Wer sich also jetzt schon informieren möchte, der kann zum Gespräch mit Franz Scherer vom Presseversorgungswerk kommen. Bitte unbedingt bei anja.seiler@njb-online.de anmelden.

Zeit: Donnerstag, 7. April 2011, 19 Uhr
Ort: Presseclub München, Marienplatz 22, 80067 München

Die gesetzliche Rentenversicherung alleine wird es nicht mehr richten können. In so fern ist die Eigenvorsorge heute wichtiger denn je! Ein Medienschaffender wird in diesem Zusammenhang fast zwangsläufig immer wieder auf das Versorgungswerk der Presse stoßen.

Die Presse-Versorgung hat sich in ihrem über 60-jährigen Bestehen zu einer modernen Versorgungseinrichtung für die Kommunikations- und Medienbranche entwickelt. Sie versichert nicht nur Deutschlands Redaktionen, sondern ist offen für fast alle Berufe im Kommunikations- und Medienbereich. In der Regel also auch für die Mitglieder des NJB !

Die Gesellschafter der Presse-Versorgung verzichten satzungsgemäß auf Dividende, so dass alle Überschüsse den Versicherten zugute kommen.

Mit seinen niedrigen Beiträgen, einer hohen Gewinnbeteiligung und günstigen Versicherungsbedingungen stellt das Versorgungswerk der Presse den Kunden in den Mittelpunkt und hat sich deshalb längst in und an der Spitze des deutschen Lebensversicherungsmarktes etabliert.

Im Angebot hat die Presse-Versorgung nahezu die gesamte Bandbreite der privaten und betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge, wie z.B. die private Rentenversicherung, die RiesterRente oder auch die Direktversicherung durch Entgeltumwandlung.

Bei Interesse an weiteren Informationen oder einer persönlichen und bedarfsgerechten Beratung – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich – wenden Sie sich bitte an die:

Allianz Hauptvertretung Franz Scherer
Beauftragter der Presse-Versorgung
Planegger Str. 23 c, 82166 Gräfelfing
Tel. 0 89 / 85 10 41 – Fax. 0 89 / 85 22 98
E-Mail: allianz.scherer@allianz.de
Homepage: www.allianz-scherer.de