medientage

NJB GOES MEDIENTAGE Dreißig Jahre Medientage Tag 3 #njbmt16

Zwei Tage in den Konferenzräumen des Messegeländes sind jetzt Geschichte. Ab heute findet der VJ-Workshop im Trubel der Medientage in der MedienCampus-Halle statt.

Bei einer Nachtschicht von Team Jessica Schuhmacher, Marina Pusch und Thomas Kießling (Junior) basteln die Teilnehmer analoge Datenpakete und stellen ihr Storyboard weit nach Mitternacht fertig.

 

 

@ssseraphinaaa macht euch heute ab 9 #uhr die Tür auf #beginn #medientage #mtm16 #njbmt16 #messe

A post shared by Njb e.V. (@njb_ev) on

 

Trotzdem fit, startet das Dreierteam nach einer kurzen Absprache mit den Referenten ihren Dreh.

 

 

Thomas Kießling (Senior) und Robert Stöger haben nun Unterstützung bekommen. Die beiden Cutter Oliver Guse und Christoph Harrer helfen ab heute, damit auch alle Beiträge pünktlich am Donnerstag zur Live-Show fertig sind.

 

 

Denn die Teilnehmer haben einen Tag weniger Zeit dieses Jahr. Robert Stöger gibt zu bedenken, dass Fernsehbeiträge immer länger dauern als man denkt.

 

 

Delia, Jenny und Patricia sind mit Thomas schon auf einem Außendreh und kommen erst mittags wieder und verpassen die Eröffnungsrede von der Bundeskanzlerin. Aber die Bilder sind im Kasten.

 

 

Promis auf den Medientagen! Kanzlerin Angela Merkel lässt sich von Horst Seehofer das Wort übergeben und spricht von der Verantwortung von Medien, der Wichtigkeit von Pressefreiheit, Digitalisierung und künstlicher Intelligenz und der Veränderung in Wirtschaft, Gesellschaft und in den Medien.

 

 

Der Workshop findet ab heute in der MedienCampus-Halle statt.

 

 

Ein ehemaliges Mitglied und treuer Unterstützer des NJB e.V. ist Markus Kaiser. Für das freudige Wiedersehen ist doch kaum Zeit. Der VJ-Workshop läuft in mitten des Trubels.

 

 

Auch Lisa Altmeier findet ihren Weg zu uns. Vor fünf Jahren hat sie an dem NJB-Workshop teilgenommen. Jetzt arbeitet sie beim BR.

 

 

Für ein bisschen Spaß ist aber trotzdem Zeit. Für das Lachen beim Selfie muss noch geübt werden.