Termine
Schreibe einen Kommentar

Workshop „Selbstständig arbeiten als freier Journalist“ am 29. November 2014 in München

Worauf kommt es an, wenn ich mich als Journalist selbstständig mache? Welche rechtlichen Dinge sind bei der Gründung eines Redaktionsbüros zu beachten? Wie kann ich mich versichern?

Es gibt viele Fragen, die angehende Journalisten beschäftigen: Wozu dient eine Mitgliedschaft bei der Künstlersozialkasse und der VG-Wort? Wie positioniere ich mich am besten auf dem Markt? Wie komme ich an spannende Aufträge? Wie handle ich mein Honorar aus? Dem wird am Samstag, den 29. November im Workshop mit Sibylla Machens in Kooperation mit dem PresseClub München nachgegangen.

Sibylla Machens arbeitet seit Jahren als freie Journalistin in München, ist u.a. Dozentin an der Deutschen Journalistenschule (DJS) und im Vorstand des Münchner PresseClubs.

Zeit: 10.00 – 16:00 Uhr
Ort: PresseClub München, Marienplatz 22, 80331 München

Der Workshop ist kostenfrei und richtet sich an NJB-Mitglieder und Nachwuchsjournalisten.

Anmeldung unter: info@presseclub-muenchen.de

Schreibe einen Kommentar