Termine

Einladung zur Wiederholung der ordentlichen NJB-Mitgliederversammlung

Zeit: Mittwoch, 9. Juni 2010, 19 Uhr
Ort: Presseclub München, Marienplatz 22, 80331 München

(direkt über dem Hugendubel, Eingang über Bistro Café am Marienplatz, Lift gleich links neben dem Eingang)

Danach geselliges Beisammensein im Hacker Pschorr in der Schrannenhalle.
Anregungen und Fragen an:  carolinevoneichhorn@njb-online.de

Warum schon wieder eine Mitgliederversammlung des NJB? Erstens geht es um die Satzung des NJB. Wir (der alte und der neue Vorstand) haben uns die Satzung etwas genauer angeschaut. Es gibt viele Punkte, die vereinfacht werden können.

Dazu gehört:

– Einführung der Online-Anmeldung (Viele potenzielle Mitglieder scheuen die Anmeldung per Brief, daher finden wir es an der Zeit, dass sich Mitglieder auch online beim NJB anmelden können).

– Zusammenfassung von kooperativen und ordentlichen Mitgliedern (Die Unterscheidung zwischen kooperativen und ordentlichen Mitgliedern hat sich in der Praxis nicht bewährt).

– Einladung zu Vorstandwahlen per E-Mail anstelle von Briefen. (Damit können wir Kosten sparen und schonen die Umwelt / einen Hinweis auf der Homepage wird es weiter geben).

Die Details der geplanten Satzungsänderung findet Ihr auf www.njb-online.de im Internet!

Zweitens gab es bei den diesjährigen Vorstandswahlen Ende Januar Komplikationen mit dem Amtsgericht. Die Wahl wurde nicht anerkannt, weil das Amtsgericht die Ladungsfrist von vier Wochen (28 Tagen) anders interpretiert hat als der NJB. Die Ladungsfrist zur letzten Versammlung war laut Amtsgericht aus diesem Grund zu kurzfristig. Deswegen werden wir die Sitzung von Ende Januar wiederholen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
2. Formalia
3. Bericht des Vorstandes
a) Bericht des Vorsitzenden
b) Bericht der Geschäftsführerin
c) Bericht der Finanzreferentin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht des Ehrenratsvorsitzenden
6. Aussprache zu den Punkten 3, 4 und 5
7. Entlastung des Vorstandes, Ehrenrates und Beirates
8. Außerplanmäßige Neuwahl des Vorsitzenden, der Geschäftsführerin und der Finanzreferentin
9. Änderung der Satzung (Änderungsanträge des Vorstands siehe Anhang)
10. Anträge
11. Verschiedenes
12. Schlusswort des Vorsitzenden