Wettbewerbe

Fotowettbewerb zum Thema Elektrotechnik und Informationstechnik

Gesucht wird das beste Foto zum Thema Elektrotechnik und Informationstechnik. Ganz egal ob Schnappschuss, Momentaufnahme oder aufwendig in Szene gesetztes Hochglanzfoto – das wichtigste ist deine Idee! Was verbindest du mit Elektrotechnik und Informationstechnik? Einen Hochspannungsmast? Kabelsalat? Oder ein Handy? Jetzt bist du gefragt. Bei diesem Wettbewerb gibt es keine richtigen oder falschen Einsendungen – Hauptsache kreativ und von dir!

Das Wichtigste in Kürze:

Thema:
Alles rund um Elektrotechnik und Informationstechnik

Teilnahmeberechtigte:
Teilnahmeberechtigt sind ohne Ausnahme alle Schüler. Damit wir sicher sein können, dass du auch noch zur Schule gehst, gib bitte bei der Einsendung deine Schule und deine Klasse an.

Preise:
Erster Preis ist ein iPod touch. Preis 2 und 3 sind noch streng geheim – aber soviel ist sicher: es hat mit Elektrotechnik zu tun… Unter allen anderen Einsendern werden weitere Überraschungspreise verlost.

Jury:
Die Jury setzt sich aus fotobegeisterten Juroren zusammen, die alle der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik nahe stehen. Mit dabei ist unter anderem Juniorprofessor Matthias Kranz.

Einsendeschluss: 9. Januar 2011

Kontakt :
Alle Fotos gehen bis spätestens 9. Januar 2011 per E-Mail an: martina.spreng@tum.de

Alternativ Einsendung per Post an:
TU München
Fakultätsverwaltung Elektro- und Informationstechnik
Martina Spreng
Theresienstr. 90
80333 München

Egal ob per Post oder per E-Mail: Vergiss nicht, deine Adresse, deine E-Mailadresse, deine Schule und deine Klasse anzugeben!

Teilnahmebedingungen:
Jeder Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Am Computer bearbeitete Fotos dürfen keine Bildteile aus Zeitschriften, Büchern, gekauften CDs oder dem Internet enthalten. Sollten doch Rechtsansprüche bestehen, haftet der Einsender der Fotos. Jeder Teilnehmer räumt dem Veranstalter die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte einschließlich des Rechts zur Bearbeitung an den eingesandten Bildern für den Wettbewerb und die Berichterstattung darüber, ein.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 3 Fotos einsenden.

Die Ausschreibung im Internet: http://www.ei.tum.de/studium/fotowettbewerb/