Termine

MedienCampus informiert am 8. Mai in Würzburg über Wege in die Medien

In die Medienbranche gibt es verschiedene Wege. Am Dienstag, 8. Mai, um 18.30 Uhr werden diese im Vogel Convention Center (Max-Planck-Str. 7/9) in Würzburg gezeigt. Auf dem Podium im Raum „Heisenberg 1″ sind Vertreter der „Main Post“, des Bayerischen Rundfunks und von Vogel Business Media sowie der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Welches Studienfach soll ich wählen, um Journalist zu werden? Gibt es Unterschiede beim Einstieg zwischen Publikumsmedien wie der Tageszeitung oder dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fachmagazinen? Und wo muss ich mich nach meinem Studium bewerben? Diese Fragen erörtern Experten mit Schülern und Studierenden bei der Veranstaltung „Wege in die Medien“, die vom MedienCampus Bayern e. V., der Main Post, Vogel Business Media und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt abgehalten wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Podiumsteilnehmern gibt es unter http://medien-campus.eu