Termine

Nachwuchsjournalisten auf der IFA

Welche neuen Action-Kameras bietet der Markt? Was ist OLED? Wo finde ich schon überall Augmented Reality? Das alles waren Themen der IFA 2012 in Berlin, über die junge Journalistinnen und Journalisten des NJB zum dritten Mal auf www.tecwatch-blog.de berichtet haben. Klickt doch mal rein! Die Teilnehmer der Lehrredaktion gaben gelernt, wie crossmediale Berichterstattung über Technologiethemen funktioniert und umgesetzt wird. In Text-, Audio- und Videobeiträgen bloggten die angehenden Medienprofis über die Highlights der IFA und warfen einen Blick hinter die Kulissen der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik. Der Tecwatch-Blog ist ein gemeinsames Projekt der Fraunhofer-Gesellschaft, des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS, der IFA und der Nachwuchsjournalisten in Bayern e.V.