Termine

Podiumsdiskussion zu „Journalismus und Social Media“ am Dienstag, den 8. März in München

Die Fachgruppe „Junge“ des BJV veranstaltet am kommenden Dienstag eine Podiumsdiskussion über die Bedeutung von Social Media für Journalisten. Muss ein (junger) Journalist heutzutage überall aktiv sein, also regelmäßig twittern und täglich 33 Minuten bei Facebook verbringen (so wie der durchschnittliche Facebook-Nutzer)? Wie kann ein Journalist soziale Netzwerke für seine Arbeit nutzen? Und in welchen Bereichen sollte man vorsichtig sein, weil dort sogar Gefahren lauern?

An der Podiumsdiskussion nehmen jetzt.de-Redaktionsleiter Dirk von Gehlen und Kommunikationswissenschaftler Prof. Christoph Neuberger von der LMU teil.

Wann: Dienstag, 8. März 2011, 18 – 20 Uhr
Wo: Presseclub München, Marienplatz 22

Weitere Informationen unter bjvjungblut.wordpress.com