Termine

Workshop „Warum lohnt sich das Bloggen?“ am 23. April 2013 in München

Viele Festangestellte und Freiberufler haben das Bloggen für sich entdeckt. Sie schreiben über ihre Erlebnisse im Job, informieren über ihre eigenen Lieblingsthemen, geben Tipps für Gleichgesinnte oder wollen ihre Leserinnen und Leser gut unterhalten. Aber lohnt sich all der
Aufwand überhaupt?

Wir diskutieren über folgende Fragen: Wie baue ich einen Blog technisch und inhaltlich am besten auf? Wie viel Zeit muss ich fürs Bloggen einplanen? Wie finde ich Partner? Wie betreue ich die Gastautoren? Wie mache ich meinen Blog bekannt? Und ganz wichtig: Wie
lässt sich mit dem Bloggen Geld verdienen?

Unsere Gäste sind:
– Veronika Dräxler: Selbstdarstellungssucht
– Claudia Minke (JB): Familothek
– Karsten Lohmeyer: Lousypennies

Weitere Gäste im Publikum:
– Susanne Ackstaller:  Texterella und  Textblog
– Lena Köster und Angelika Knop (JB): watch-salon.blogspot.de

Moderation: Karin Hertzer (JB): www.warmup-cooldown.de

Hinweise: Bitte pünktlich kommen, da euch der Fahrstuhldienst in Grüppchen abholen muss.
Nicht-Mitglieder (JB/BF/PresseClub) zahlen 10 € bzw. 5€ (ermäßigt)Eintritt. Auch männliche Zuhörer sind herzlich willkommen!

Wann: Dienstag, 23. April 2013. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Presseclub München, Marienplatz, Eingang rechts neben Hugendubel übers Bistro
Veranstalter: Journalistinnenbund (JB), Bücherfrauen (BF)

Anmeldung: bis Mittwoch 17.4. unter http://doodle.com/4nrfxs4vc7ap8k5x

Weitere Infos und Nachfragen bei Karin Hertzer unter info@karinhertzer.de