Start, Termine, Workshop

Interview-Training zum PAG am 29. Mai 2018 in München

In unserer neuen Interview-Reihe stellen sich verschiedenste Personen euren Fragen – und ihr lernt dabei wichtige Interview-Techniken.

Am 29.5. ab 19 Uhr bekommt ihr dabei auch noch exklusive Einblicke in die Bedeutung des umstrittenen Polizeiaufgabengesetzes für die Polizei München. Zu Gast ist Thomas Baumann: Erster Kriminalhauptkommissar, Leiter des Personenschutzes der Polizei München und ehemaliger stellvertretender Leiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium München. Er beantwortet euch alle Fragen rund ums PAG und was ihr sonst schon immer über die Polizeiarbeit wissen wolltet.

Nutzt die Chance und stellt ihm eure Fragen!

Damit ihr bestens darauf vorbereitet seid, gibt es direkt vor dem Interview einen kurzen Workshop mit wertvollen Tipps und Techniken. All das in kleiner, vertrauensvoller Runde, in der ihr euch ausprobieren könnt. In einer abschließenden Feedback-Runde besprechen wir dann gemeinsam, was gut lief, was besser laufen könnte und wie.

Hier gleich der erste Tipp: Vorrecherche ist das halbe Interview. Zur Vorbereitung werden wir online gemeinsam hilfreiche Infos rund ums Thema PAG zusammentragen.

Unser Themenabend ist für alle, die sich weiterentwickeln wollen. Wenn ihr Lust habt, in informeller Runde Interviewtechniken zu trainieren und tiefer in das neue PAG einzusteigen, dann meldet euch bei Margarethe Stadlbauer an: margarethe.stadlbauer@njb-online.de

In der E-Mail sollten stehen: Name, evtl. Telefonnummer, E-Mailadresse, kurze Begründung, warum ihr teilnehmen möchtet (2-3 Sätze).

Hinweis: Unsere Veranstaltung hat informellen Charakter (Unter drei)!
Die Veranstaltung ist nur für NJB-Mitglieder. Wenn du noch kein Mitglied bist, aber gerne teilnehmen möchtest, kannst du hier Mitglied werden: https://www.njb-online.de/mitglied-werden/online-anmeldung/

Die Veranstaltung findet in den Räumen des PresseClub München statt (Marienplatz 22). Beeilt euch, es gibt maximal 15 Plätze. Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!