Termine

Nachwuchsjournalisten bloggen auf der IFA – bald geht’s los

Auf der Seite http://tecwatchcrossmedia.wordpress.com/ hat die IFA 2011 schon erste Spuren hinterlassen. Unser Blog hat ein neues Design bekommen und hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. Regelmäßiges Vorbeisurfen lohnt sich auch jetzt schon, denn die Beiträge vom letzten Jahr sind auch noch online. Und die werden ja schließlich nicht schlechter mit der Zeit…

Ab dem 1. September ist es wieder soweit. Junge Journalistinnen und Journalisten bloggen zum zweiten Mal live aus dem IFA TecWatch. Die Teilnehmer der Lehrredaktion lernen wie crossmediale Berichterstattung über Technologiethemen funktioniert und umgesetzt wird. In Text-, Audio- und Videobeiträgen berichten die angehenden Medienprofis über Technologien, Trends und Themen auf der IFA und werfen einen Blick hinter die Kulissen der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik. Die Besucher des IFA TecWatch in Halle 11.1 können den Bloggern über die Schulter schauen und sind bei der Entstehung des IFA TecWatch-Blogs live dabei. Alle Inhalte des letzten Jahres können auf dem Blog weiterhin abgerufen werden.

tecwatch-blog.de ist ein gemeinsames Projekt der Fraunhofer-Gesellschaft, des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS, der IFA und der Nachwuchsjournalisten in Bayern e.V.