Termine

Podiumsdiskussion „ONLINE ZUM WAHLERFOLG? – WAHLKAMPF 2.0 UND SEINE PERSPEKTIVEN“

Die Hanns-Seidel-Stiftung veranstaltet am 14. Mai um 18.30 Uhr eine Podiumsdiskussion im Konferenzzentrum München mit dem Titel „ONLINE ZUM WAHLERFOLG? – WAHLKAMPF 2.0 UND SEINE PERSPEKTIVEN“.

Das Internet ist aus der politischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aber können Parteien bzw. Politiker auch online Wahlen gewinnen? Eine Frage, die seit Barack Obamas erstem Wahlerfolg auch deutsche Wahlkämpfer beschäftigt. Heute gehören das Twittern in Sekundenschnelle und ein Facebook-Profil für immer mehr deutsche Politiker zum Alltag. Doch wie sieht es hierzulande wirklich aus mit dem Potenzial von Online-Wahlkämpfen, gerade mit Blick auf die bevorstehenden Wahlen? Wie kann man auf Landes- und Bundesebene den Wähler erreichen und ist das Internet auch ein Medium für den Kommunalwahlkampf?

Es diskutieren die bayerische JU-Vorsitzende Katrin Albsteiger, Google-Manager Joel Berger, die Digitalspitze der PR-Agentur MSLGROUP Germany, Adrian Rosenthal, der Wissenschaftler Andreas Jungherr sowie der Blogger und Social Media-Experte Matthias J. Lange.

Programm als pdf zum Download: https://www.hss.de/download/programme/030113251.pdf

Zur Online-Anmeldung: https://www.hss.de/veranstaltungen/details/030113251.html